Montag, 23. April 2012

5 Tage bis zum Start

die letzten Tage hatten die eine oder ander Überraschung in sich; normalerweise sollte der Pinzi 8 Tage vor dem Start fertig sein um auch noch schnell die Windensteuerung vor dem Bewerb zu verbauen, doch leider kam es anders.

Der Pinzgauer läuft teilweise nur mehr auf 3 Zylinder, was mit gefühlten 50PS und 75kmh Spitze nicht gerade berauschend ist wenn man mit über 3t durchs Gelände sollte und einen Bewerb mit ordentlichen Steigungen überwinden muss.
Ratlosigkeit und Nervosität machte sich breit, wird das Auto noch bis zum Bewerb fertig, ist es ein gröberer Schaden und können wir daher die Trophy noch vor dem Start vergessen?

Am Samstag konnte der Fehler dann endlich behoben werden und der Schaden stellte sich dann doch als eher geringfügig heraus; zu einer kaputten Feder im Zündverteiler welche die Vorzündung regelt gesellte sich auch noch eine defekte Zündkerze dazu. 
Nach dem Tasch läuft der Pinzi wieder wie eh und je und auch der Jeep von Christian musste noch einiges über sich ergehen lassen indem sich die Montage der Reifen auf die neuen Beadlock Felgen als äußerst aufwendig erwies.

Nun sollten beide Fahrzeuge fertig für den Transport nach Romänien sein;
Die Vorbereitungen für die Trophy sind somit weitestgehend abgeschlossen,
sofern wir nicht wieder eine Überaschung erleben können wir die letzten Tage bis zum Bewerb ruhiger angehen ;-)

Keine Kommentare: